Training für wirkungsvolle Kommunikation, Präsentation und Rhetorik


Du stehst vor der Herausforderung, auf der Bühne oder bei Videokonferenzen zu performen? 

Du bist als Interviewgast eingeladen oder sollst als Expertin/Experte in einer Podiumsdiskussion dein Produkt oder dein Unternehmen vertreten? 

Du möchtest ModeratorIn werden und auf der Bühne und/oder vor der Kamera noch sicherer werden?

 

Über drei Jahre hat Lena Reuter als Dozentin angehende Moderatorinnen und Moderatoren unterrichtet. In ihrem Fach Interviewtraining ging es nicht nur um das Handwerk, ein gutes Interview zu führen, sondern auch um viele Soft Skills, die zwischenmenschlich mitschwingen.

 

Ihre Expertise im Bereich der zielgerichteten Kommunikation, Präsenz, Ausstrahlung, mentale Anker und den Umgang mit Lampenfieber gibt Lena im 1:1 Training an Unternehmen und MitarbeiterInnen weiter. 

 

Je nach Interesse und Bedarf setzen sich Trainingsinhalte aus folgenden Bausteinen zusammen:

 

Körperhaltung & Rhetorik

Selbst-Bewusster-Auftritt

Mentale Anker für die innere Haltung

Schreiben fürs Sprechen

Sprechen vor Publikum

Umgang mit Lampenfieber

Lampenfieber als Supporter nutzen

Smarte Antworten geben (als Panel- oder Interviewgast)

In Videocalls überzeugen

Wie erzeuge ich eine Atmosphäre, bei der ich in Online-Meetings gehört werde?

 

 

Kennst du das? Wenn der Fokus auf uns liegt, kommt innerer Druck auf. Wir verhalten uns oft anders, als wir wollen. Der Körper reagiert automatisch und steht unter Stress. Damit bist du nicht allein! Aber wie kannst du mit der Stress-Situation umgehen?

Dafür gibt es eine individuell für dich angepasste Schritt-für Schritt-Anleitung, die Lena gerne mit dir erarbeitet, damit deine Ängste dir nicht im Weg stehen.


Dauer

Eine Trainingseinheit dauert 50 Minuten.

 

Ort

Per Videocall, telefonisch oder direkt in den Unternehmensräumlichkeiten.

 

Kontakt

Um gemeinsam zu schauen, wie eine Zusammenarbeit gestaltet werden kann, bitte eine Anfrage an info@lena-reuter.de senden.