Ausgewählte referenzen

2019

Innenministerium NRW: "#Engagiert für NRW"

Zur Stärkung und Wertschätzung der ehrenamtlich Tätigen im Katastrophenschutz NRW fand parallel in 5 Städten die gleiche Veranstaltung statt. Lena Reuter hat die Moderation in Coesfeld übernommen, wo Innenminister Herbert Reul live aus Mülheim an der Ruhr zugeschaltet wurde.

 

Digitalforum Westfalen

Innovative Unternehmerinnen und Unternehmer kamen beim Digitalforum Westfalen in Dortmund zusammen. In Podiumsdiskussionen ist Lena Reuter mit ihnen zu den Themen Grenzen der Digitalisierung, Change-Management und Fachkräftemangel ins Gespräch gegangen. Unter anderem war auch Zukunftsmanager Dr. Pero Mićić als Referent vor Ort und hat mit seiner Keynote spannende Impulse gegeben.

 

Podiumsdiskussion zum Thema Fachkräftemangel

"Strategien gegen den Fachkräftemangel in Südwestfalen" hieß das Thema der Podiumsdiskussion, welches im Rahmen der Ideenschmiede Südwestfalen vom Campus Symposium organisiert wurde.

 

150 Jahre TÜV NORD

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums moderierte Lena Reuter neben dem prominenten TV-Oldtimer-Profi Det Müller ein Event an der TÜV-Station in Mülheim/Ruhr.

 

Jubiläumsveranstaltung Elvermann GmbH

Das 50-jährige Jubiläum von Elvermann Schaltechnik wurde gebührend gefeiert. Lena Reuter hat den geladenen Gästen mit ihrer Moderation und Interviews einen Einblick in die Unternehmensgeschichte gegeben.

 

Unternehmertag der University of Applied Sciences Europe

In einer Podiumsdiskussion ging es um die Herausforderungen, mit denen der Mittelstand aufgrund der Digitalisierung konfrontiert ist.

 

STARTERCENTER Kreis Recklinghausen

Bei der Abschlussveranstaltung der Woche "Starterinnen im Revier" hat Lena Reuter engagierte Gründerinnen zu ihrem Weg in die Selbständigkeit interviewt und nachgefragt, welchen Stellenwert das Netzwerken hat.

 

Firmenjubiläum Wilking Transporte GmbH & Co. KG

Mit Interviews und Vorführungen wurde anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Firma Wilking Einblick in die Transportbranche geboten.

 

Stiftung Mercator

Bei der Tagung "Das Ruhrgebiet und seine Unternehmen" wurde die Archivlandschaft in NRW durch Vorträge, Gesprächsrunden und Workshops beleuchtet.

 

Firmenveranstaltung YANMAR & Eschenfelder KKU

In festlicher Atmosphäre wurde die Zusammenarbeit des japanischen Konzerns YANMAR und des mittelständischen Unternehmens Eschenfelder KKU gefeiert. Die strategische Ausrichtung wurde in einer Podiumsdiskussion besprochen.

 

Vestischer Unternehmertalk - Lena Reuter im Gespräch mit Jean Pütz

Beim Unternehmertalk der Sparkasse Vest Recklinghausen und dem BVMW war Lena Reuter dem Geheimnis des Alters auf der Spur und hat Wissenschaftsjournalist Jean Pütz interviewt.

 

Lena Reuter im Gespräch mit Manni Breuckmann

In lockerer Ruhrgebietsatmosphäre hieß es bei einer Veranstaltung des BVMW: "Von Datteln in die weite Welt des Fußballs".

 

BrandEx - International Festival of Brand Experience

Beim Forum für Eventmanager und Kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten hat Lena Reuter die Moderation in der Key-Lounge übernommen.

 

Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration

Lena Reuter hat als Moderatorin durch die Fachtagung zum Thema Doppelresidenzmodell geführt, die Referenten anmoderiert und Podiumsdiskussionen geleitet.



2018

...

Kongress für digitale Bildung der Landesregierung Baden-Württemberg

Nach dem Motto "Bildung ist Zukunft und Zukunft ist digital" wurde in Gesprächsrunden Chancen und Risiken der Digitalisierung in Bezug auf das Bildungssystem diskutiert.

 

Wirtschaftsempfang Stadt Waltrop

Regelmäßig moderiert Lena Reuter den Wirtschaftsempfang und geht mit Waltroper Unternehmern ins Gespräch.

 

Vestischer Unternehmertalk

"Ist Erfolg die einzige unternehmerische Antriebsfeder?" Darum ging es in der Podiumsdiskussion mit 4 Unternehmern beim Vestischen Unternehmertalk der Sparkasse Vest Recklinghausen und des BVMW.

 

Techniker Krankenkasse

Beim Sport-Talk der Techniker Krankenkasse #whatsnext - Gesund Arbeiten in der digitalen Arbeitswelt" hat Lena Reuter u.a. mit Marcell Jansen und Prof. Dr. Filip Mess diskutiert, welche Fragen sich Unternehmen und Hochschulen in Zukunft stellen müssen, wenn sie weiterhin mit gesunden und leistungsfähigen Mitarbeitern und Studierenden in die Zukunft blicken wollen.


Preisverleihung - Unternehmerpreis Südwestfalen

2016 - 2017 hat Lena Reuter den Unternehmerpreis Südwestfalen moderiert, eine Initiative des Unternehmerverlags Südwestfalen, um besonderen unternehmerischen und sozialen Leistungen der Unternehmerschaft in der Region zu honorieren.

 

Techniker Krankenkasse

Mit Rico Freimuth, Vizeweltmeister im Zehnkampf ging es beim Sport-Talk der Techniker Krankenkasse um den Einfluss der Digitalisierung auf den   (Profi-)Sport. Auch der Trend e-sport wurde thematisiert und mit Tim Reichert, Chief Gaming Officer von Schalke 04 diskutiert.

 

Porschezentrum - Neueröffnung in Siegen

Lena Reuter hat mit ihrer Moderation der Neueröffnung des Porschezentrums in Siegen einen festlichen Rahmen gegeben, der auch als Anlass genommen wurde, den neuen Porsche Panamera vorzustellen.



„Lena Reuter hat kompetent und unterhaltsam durch unsere Veranstaltung geführt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Ulrich Bigge, Leiter Kundenservice Region Arnsberg/Iserlohn/Soest Techniker Krankenkasse

 "Ihre sympathische  Ausstrahlung, Stimme und Professionalität machen unsere Talkrunden erfolgreich und geben diesen eine ganz besondere Note. Das sagen auch die Teilnehmer und Gäste."

Reginald Hohmeister - Sprecher Metropole Ruhr - BVMW-Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.